How can we help you?

Weihnachtsmarkt St. Clara

Fünf Tage Weihnachtsmarkt in St. Clara mit vielen Attraktionen: Vom 06. Bis zum 10. Dezember 2021 fand im Innenhof unserer Altenpflegeeinrichtung ein Weihnachtsmarkt statt. Jeweils nachmittags und bis 17 konnten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner Waffeln, Crepés, Würstchen und andere Leckereien schmecken lassen sowie Punsch und Glühwein genießen. Dank der Sachspenden von Angehörigen und Mitarbeiterinnen sowie dem Raiffeisen-Markt Geseke konnten, wie auf einem richtigen Weihnachtsmarkt, Gestecke, Marmelade, Windlichter, Handwärmer und viele andere Kleinigkeiten begutachtet und mitgenommen werden. Das gesamte Angebot war sowohl für die Bewohnerinnen und Bewohner, als auch für die Angehörigen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kostenlos.

Begleitet wurden die kulinarischen Angebote von einem vielfältigen Programm. Am Montag war der heilige Nikolaus mit Knecht Ruprecht in unserer Einrichtung. Er ließ das vergangene Jahr mit allen Feierlichkeiten, Erlebnissen und Aktivitäten Revue passieren. Und er Erinnerte an alle schönen Ereignisse und wünschte den Anwesenden eine schöne Adventszeit und fröhliche Weihnachten.

Am Dienstag tanzten für alle Weihnachtsmarktbesucherinnen und –besucher die Power Girls und begeisterten mit ihrem Rhythmusgefühl und der schönen Choreographie. Am Mittwoch kamen einige Kinder des St. Martin Kindergartens zu Besuch und spielten ein kurzes Theaterstück für unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Die fünf- bis sechsjährigen Kinder begeisterten die Zuschauer mit ihrer Fröhlichkeit.

Am darauffolgenden Donnerstag versüßten gleich zwei Darbietungen den Nachmittag. Zunächst spielte der Nachwuchs des Feuerwehrmusikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Altenbeken wunderbare Weihnachtslieder und begeisterten nicht nur die Anwesenden mit ihrer Musik, sondern auch alle Bewohnerinnen und Bewohner, die aufgrund der Kälte nicht in den Innenhof kommen konnten, sondern an den Fenstern im Warmen saßen. Direkt im Anschluss an die musikalische Vorstellung, verzückten die Fahnenschwenkerinnen Wewer mit einer Feuerfackel-Show die Zuschauer. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner konnten die Show aus ihren Zimmern heraus verfolgen und waren einfach nur begeistert.

Den Abschluss bildete am Freitag dasTrompeterkorps 8. Husaren Buke. Die Musik der Bläser waren nicht nur im Innenhof gut zu vernehmen, sondern begeisterten auch alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie alle Schwestern des Mutterhauses, die nicht in den Hof gekommen sind. Die Weihnachtsmusik sowie die Uniformen der Musiker stimmten alle Anwesenden weihnachtlich ein und machten Lust auf die kommenden Feiertage.

Ohne die Unterstützung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Altenpflegeeinrichtung, aber auch ohne die Hilfe einiger Angehöriger sowie ehrenamtlich Tätiger, wäre der Weihnachtsmarkt nicht realisierbar gewesen. Mit viel Engagement und Einfallsreichtum wurden diese wunderschönen Stunden ermöglicht.

Daria Wibbeke


Copyrights 2020 ©