How can we help you?

Mobiler Eiswagen besucht St. Clara

Die Mitarbeiterinnen vom Sozialen Dienst hatten alle Hände voll zu tun, um das gewünschte Eis zu überbringen.

Die Mitarbeiterinnen vom Sozialen Dienst hatten alle Hände voll zu tun, um das gewünschte Eis zu überbringen.

Im ausgehenden Sommer gab es jetzt eine Überraschung für alle Schwestern, Bewohner und Bewohnerinnen unseres Altenheims St. Clara. Carlo, der mobile Eiswagen aus Borchen fuhr mit Musik in den Eingangsbereich und dort wurde er von vielen Schwestern, Bewohnern und Bewohnerinnen, ganz herzlich und freudig willkommen geheißen.

Da in den Tagen zuvor schon die „Eiswünsche“ aller notiert worden waren, begann nach der Begrüßung der Eisverkauf. Es war einfach herrlich. Viele saßen im im Außenbereich in einer großen Runde; andere waren auf den Balkonen oder in ihrem Zimmer. Die Mitarbeiterinnen vom Sozialen Dienst hatten alle Hände voll zu tun, um das gewünschte Eis zu überbringen.

Zwischendurch gab es am Mikrofon einige Erklärungen dazu, wann es das erste Eis gab und kleine Rätselfragen. Auch einige Angehörige gesellten sich dazu. Wer in die Runde schaute, sah nur strahlende Gesichter. Und das Eis war wirklich sehr, sehr schmackhaft. Mit einem Lied und dem Dank an die sehr freundliche Bedienung im Eiswagen ging dieser Sommertag zu Ende.

Allen sei Danke gesagt, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Auch die Schwestern des Mutterhauses konnten ihren „Eishunger“ stillen.

Schwester M. Marita Otten



Viele saßen im im Außenbereich in einer großen Runde; andere waren auf den Balkonen oder in ihrem Zimmer.


Copyrights 2020 ©