How can we help you?

Karnevalsfeier im geschmückten Festsaal im Altenheim St. Clara.

Kinder kommen zum Karneval

Lange wurde die Karnevalsfeier in St. Clara vorbereitet und Luftschlangen, Ballons und Papp-Clowns aufgehangen, Girlanden und Lampions angebracht. An Weiberfastnacht war es dann soweit. In St. Clara wurde es jeck. Seit dem Vormittag zogen Clowns, Kätzchen, ein Schaf, ein Reh und eine Erdbeere durch die Einrichtung und verbreiteten mit Konfetti, Berlinern und Eierlikör karnevalistische Stimmung.

Die Kinder vom Kinderhaus „Kleine Freunde“ kamen in Begleitung von Clown Anton und ihren Erzieherinnen zum Lütgern und begeisterten die Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren zauberhaften Kostümen, ihrem Lachen und ihrer Fröhlichkeit. Vom Zwerg bis zur Biene waren viele verschiedene Kostüme dabei. Es wurde gemeinsam gesungen und Clown Anton verteilte Luftballons.

Am Nachmittag konnten unsere Bewohnerinnen und Bewohner eine Karnevalsfeier mit Büttenreden, Sketchen und dem ein oder anderen Eierlikör genießen. Zwischendurch kamen einige Kinder aus der Nachbarschaft zum Lütgern und bestaunten das buntgeschmückte Restaurant. Die Kostüme der Bewohnerinnen und Bewohner und der Mitarbeiterinnen, der geschmückte Festsaal sowie das vielfältige Programm ließen alle den Alltag vergessen.


Copyrights 2020 ©