How can we help you?

Gemütlicher Adventsmarkt

In der Woche vom 05. bis zum 09.12.2022 fand in unserem Haus der Adventsmarkt für unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie An- und Zugehörige statt. An drei Tagen gab es ein abwechslungsreiches, adventliches Programm. Es wurden Waffeln gebacken, Punsch und Glühwein ausgeschenkt und Würstchen gegrillt.

Am Montag wurden wir musikalisch von den Saxoholics von der städtischen Musikschule Paderborn unter der Leitung von Iven Jones in Weihnachtsstimmung versetzt. Die Adventsmarktstände wurden von Ehrenamtlichen sowie den Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes versorgt.

Weiter ging es am Mittwoch. An diesem Tag wurden wir von einigen Schülerinnen und Schülern des Liebfrauengymnasiums Büren unterstützt. Sie bucken Waffeln, schenkten Punsch und Glühwein aus und verkauften Kleinigkeiten gegen Spenden. Als Programmpunkt ging es am Mittwoch mit einem Lichtertanz der Kindergartengruppe Stadtmäuse vom Kindergarten Regenbogen weiter.

Auch am Freitag wurden wir von zahlreichen Schülerinnen und Schülern des Liebfrauengymnasiums unterstützt. Diesmal besetzten die Schülerinnen und Schülern nicht nur unsere Stände auf dem Adventsmarkt, sondern verteilten auch Kaffee und Stollen auf den Wohnbereichen. Darüber hinaus überreichten die Schülerinnen und Schüler kleine selbstgebastelte Geschenke und Weihnachtskarten an unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Ein besonderes Highlight stelle das Blasorchester des Gymnasiums dar. Dieses versetzte alle Adventsmarktbesucherinnen und –besucher, aber auch alle Bewohnerinnen und Bewohner, die nicht rauskommen konnten, in weihnachtliche Stimmung.

Ein besonderer Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Sozialen Dienst und der Pflege, aber auch der Haustechnik sowie der Küche, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Aber auch ohne die Unterstützung von Ehrenamtlichen könnten solche Angebote schwer umgesetzt werden. Daher freuen wir uns sehr darüber, dass wir so viel Unterstützung erfahren durften.

Daria Wibbeke


Copyrights 2020 ©