How can we help you?

Die Spielzeugaktion für für Kinder in Not war sehr erfolgreich.

Ein Herz für Kinder

Im Gebäude unserer früheren Waschküche hat die „Tafel“ der Caritas vorübergehend eine Bleibe gefunden. Am 23.12 2022 wurden dort 175 Familien mit ungefähr 400 Kindern versorgt. Vor einigen Wochen kam mir die Idee, im Haus eine Spielzeugaktion zu organisieren für Weihnachten. Und viele Mitarbeiterinnen und Bewohner/innen unterstützen die Aktion. Eine großzügige Geldspende einer Bewohnerin machte es mir möglich, auch Spielsachen einzukaufen. Puppen und Puppenwagen, eine Holzeisenbahn, Babyspielsachen, Malstifte und Malhefte, viele Bilderbücher, Puzzles und auch Spiele für ältere Kinder, Kartenspiele und vieles mehr.

Ein großes buntes Angebot. Einfach wunderbar. Mitschwestern und Bewohnerinnen strickten schöne Schals, Mützen, kleine und große Socken. Dazu kam noch eine größere Geldspende aus selbstgebastelten Adventskalendern, die ich an die Mitarbeiter/innen verkauft hatte. Einige Tage nach Weihnachten war ich bei der „Tafel.“ Ich erkundigte mich, ob die Spielzeugaktion gut angenommen worden wäre. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sagten mir, das die Freude bei den Kindern und den Eltern sehr groß gewesen sei. Einige Spielsachen wären noch vorhanden. Aber es würden auch Angehörige jetzt für ein paar Tage zu ihren Familien in die Ukraine fahren und würden sich freuen, wenn sie dann einige Spielsachen mitnehmen dürften. So möchte ich Allen danken, die zum Gelingen dieser „Weihnachtsüberraschung“ für Kinder in Not beigetragen haben.

Schw. M.Marita Otten


Copyrights 2020 ©