How can we help you?

Ein Fest mit herrlichen Waffeln

Wer feiert mit uns? Ein Waffelfest für alle Schwestern, Bewohner und Bewohnerinnen in unserem Altenheim St. Clara war an zwei Nachmittagen im Juni ein Höhepunkt nach fast einem Jahr strenger Coronaauflagen.

Im Exerzitienrefektor im Mutterhaus waren die Tische schön sommerlich geschmückt. Als unsere ersten Gäste kamen, erfüllte der Duft der frisch gebackenen Waffeln schon den ganzen Raum und das ganze Treppenhaus. War das eine Freude, sich nach langer Zeit wieder so einmal treffen zu können! Zur Überraschung aller gab es heiße Kirschen, Sahne und Vanilleeis. Dazu frisch gekochter Kaffee. Unentwegt wurde gebacken, da alle, die aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen konnten, natürlich auch diese Köstlichkeiten erhielten. Es wurde viel erzählt und gelacht. Eine tolle Atmosphäre.

Zum Abschluss gab es noch ein Wunschkonzert; denn gemeinsames Singen war ja auch erlaubt. Alte Volkslieder erklangen und man spürte, dass es allen gut tat, wieder gemeinsam zu singen. Viele fleißige Hände und flinke Füße trugen dazu bei, dass es für uns alle zwei wunderschöne Nachmittage waren. Allen die geholfen haben ein herzliches DANKE!
Schw. M. Marita Otten


Copyrights 2020 ©