How can we help you?

Aktionstag zur Ausbildung in der Pflege


Bild oben: Einrichtungsleiterin Daria Wibbeke und Pflegedienstleiterin Alexandra Schönbrunn (v.l.) laden am 21. Oktober von 10 bis 13 Uhr zum Aktionstag zur Ausbildung in der Pflege im Altenheim St. Clara ein.

Altenheim St. Clara informiert am 21. Oktober über Pflegefachassistenz: Zu einem Aktionstag für die Pflegefachassistenzausbildung lädt das Altenheim St. Clara, Paderborner Straße 7 in Salzkotten, am Samstag, 21. Oktober von 10 bis 13 Uhr ein. Angesprochen sind alle Interessierten, insbesondere aber Schülerinnen und Schüler sowie Menschen, die einen Wiedereinstieg in das Berufsleben planen. Mit der im Sommer erfolgten Aufwertung der Pflegefachassistenz durch eine Ausweitung der Kompetenzen ist die Bedeutung dieses Berufes noch einmal gewachsen. Einrichtungsleiterin Daria Wibbeke weist darauf hin, dass sich Besucherinnen und Besucher des Aktionstages aber ebenso über die Ausbildung zu Pflegefachfrauen und -männern informieren können.

Neben Informationen über die Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten im Altenheim St. Clara gibt es Blutdruckmessen, Blutzuckermessen und einen Rundgang durch die Einrichtung. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zum Austausch mit bereits examinierten Beschäftigten und den Praxisanleiterinnen.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, für die Planung aber erbeten, unter Tel. (05258) 988-980 oder E-Mail wibbeke@fcjm.de sowie schoenbrunn@fcjm.de.


Copyrights 2020 ©