Im CAFÉ SONNENBLUME

Sonnenblumenfest in St. Clara – 29.08.2019:

Ende August waren alle Schwestern, Bewohner und Bewohnerinnen von St. Clara ins „CAFÉ SONNENBLUME“ eingeladen. Die Tische waren wunderschön mit Sonnenblumen auf verschiedene Art und Weise dekoriert. Wie ein großes Sonnenblumenfeld! Schöne Volkslieder sorgten für gute Stimmung und dann wurde der „Sonnenblumenkuchen“ feierlich hereingetragen: ein Tortenboden mit Pfirsichen und Kirschen in der Mitte. Dazu gab es natürlich auch Sahne. Allen schmeckte es sehr gut.

Zwischendurch wurde ein Steckbrief über Sonnenblumen vorgetragen, Geschichten und Gedichte über diese strahlende Blume. Alle erhielten eine kleine gebastelte Sonnenblume für ihr Zimmer. Es war eine sehr schöne und gemütliche Atmosphäre. Alle waren sich einig: Wir warten auf die Einladung ins nächste Café! Allen, die zum Gelingen des Nachmittages beigetragen haben ein herzliches DANKE!
Schw. M. Marita Otten

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.